Weil die Welt nur ein Fleckchen Erde ist!
Große Worte. Noch größere Gefühle.
Dienstag, 8. Dezember 2009
Und auf einmal brach die Hölle los!


Gartengeräten wohnen jahrhundertealte Handwerkstraditionen inne. Die meisten Werkzeuge haben sich bis heute kaum verändert, Funktion und Nutzen sind gleich. Im Zuge der industriellen Revolution jedoch, wurden einige Funktionsgeräte mit Benzinmotoren ausgestattet – maßgeblich, um den ausführenden Menschen zu entlasten. Z.B. durch die Motorsäge. Im Zuge der "kindustriellen Revolution", sprich erwachsene Männer geben viel Geld für überteuerte Dinge aus und sparen beim Muskelwuchs, entstand noch eine weitere sogenannte Fortentwicklung: Der Laubsauger oder sein buckliger Bruder der dämliche Laubbläser. Das erste Mal sah, präziser gesagt, hörte ich sie in einem Traum. Das heißt zu traumschlafender Zeit, als vor meinem Haus jemand mit so einem Ding hantierte. Wie ein Elitekämpfer sprang ich aus dem Bett und robbte zum Fenster. Dort stand aber nur ein harmloser Hausmeister, der versuchte, den Herbst (in Form seiner bunten Blätter) in seine Schranken zu verweisen. Man könnte auch sagen, dass er die Arbeit von sich wies, denn früher wurde mit einem einfachen Rechen oder Besen (übrigens ein leises aber ebenso angstvoll belegtes Geräusch meiner Kindheit, denn es war eine Strafaufgabe von episch meditativer Tragweite) das Laub einfach zusammengefegt. Jetzt werden riesige Haufen gemacht und einzelne widerspenstige Blätter mit etlichen Druckluftstößen durch die Straßen gejagt. Ob es so schneller geht, bezweifle ich aber. Ich zweifle aber nicht, das es inzwischen wahre Meister in dieser Disziplin gibt, doch ich bedauere, dass auf dem Höhepunkt der Energiekrise solche Ungetüme entstehen konnten.
Die Hauptgemeinheit besteht in der Lautstärke und in dem heimtückischen Vorteil des Laub-Posaunisten: Er verfügt über einen Lärmschutz, wir (Passanten, Kinder, Schlafende oder Mittagsruhende) nicht!
Macht es also wie ich und recht Euer Laub selber zusammen. Damit rächt Ihr Euch zweifach, denn je weniger Laub die Straßen bedeckt, desto unnötiger wird ein wachsender Gerätepark bei den Stadtverwaltungen. Zusätzlich zahlt Ihr es denen heim, die Euch früher zum Laubkehren gezwungen haben, denn Strafaufgaben dürfen ja keinen Spaß machen – schließlich ist es mit der Aussicht auf haufenweise Träume beinahe ein Kinderspiel.

Weiterführende Information von NABU findet Ihr hier.


Foto von Mr. E. Presley hier gefunden: Quellenangabe. Bei rechtlichen Grauzonen in der Nutzung des S/W-Bildes bitte einfach einen Kommentar hinterlassen: Das Bild wird dann sofort entfernt.

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 6405 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2016.11.15, 12:16
status
Menu
Suche
 
Kalender
Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Super NBA Kart
Vergleichen ist einfach: Äpfel schmecken anders...
by olove famelovre (2016.11.15, 12:16)
Die weiten Wege, die...
Es ist soweit, ich werde es sagen: „Früher...
by olove famelovre (2016.10.17, 12:56)
Warum die Bienen sterben...
Die Bienen sterben bzw. ihre Population schrumpft....
by olove famelovre (2016.10.17, 12:48)
Rüchtüch...und...
Rüchtüch...und was waren das doch für...
by helenetischer (2016.08.10, 18:05)
Ganz genau
Die Gedanken, die du in deinem Eintrag schilderst,...
by magic-desire (2016.08.10, 17:47)
Explore the right places:



made with antville
free counters